Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
08.04.2021

FC Wil: Marco Zwyssig macht Trainer-Praktikum

Bild: FC Wil
Der FC Wil hat in der laufenden Woche einen Trainingsgast. Marco Zwyssig, welcher noch bis zum Saisonende den FC St. Gallen-Staad trainiert, absolviert ein Praktikum bei den Äbtestädtern.

Marco Zwyssig bildet sich im Trainer-Metier weiter und kann dabei beim FC Wil Erfahrungen sammeln auf seinem Weg zum Berufstrainer. Dabei kann er Alex Frei bei seiner täglichen Arbeit mit der jungen Wiler-Truppe über die Schultern schauen. Zwyssig: "Wir waren Gegenspieler in den Klubs und ein paar Jahre lang Kollegen in der Nationalmannschaft".

Aktuell in der AXA Women's Super League

Der 49-Jährige trainiert derzeit den FC St. Gallen-Staad in der AXA Women's Super League und wurde als Spieler mit dem FC St. Gallen Schweizer Meister. Für die Espen absolvierte der ehemalige Abwehrspieler 139 Spiele. In der österreichischen Bundesliga lief Zwyssig 20 Mal für den FC Tirol Innsbruck auf. Seine Karriere startete er beim FC Gossau, wo er von 1993 bis 96 insgesamt 50 Partien absolvierte. Von 2002 bis 2005 kam er beim FC Basel auf 93 Einsätze.

mas