Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Lifestyle
18.05.2021

Biergilde präsentiert den 4. Toggenburger Bierwandertag

Bild: Toggenburger Biergilde
Nachdem der Bierwandertag im letzten Jahr infolge der Coronamassnahmen nicht stattfinden konnte, hat sich die Toggenburger Biergilde entschieden, im Herbst 2021 wieder einen Toggenburger Bierwandertag durchzuführen. Als Datum wurde der Samstag, 11. September 2021 gewählt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geniessen eine einzigartig schöne Route von Wildhaus bis auf den Gamplüt. Auf dem Weg sind vier Brauereien an vier Standorten positioniert, bei denen man regionale Biervielfalt erleben kann. Das Hag-Beizli sowie das Bergrestaurant Gamplüt versorgen die Bierwanderer mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Die Toggenburger Biergilde pflegt und fördert die Bierkultur im Toggenburg. Deshalb organisiert die Biergilde den Toggenburger Bierwandertag. Diese Veranstaltung soll Bier- und Toggenburg Liebhabern die Biervielfalt in der freien Natur näherbringen und gleichzeitig verschiedenen regionalen Kleinbrauereien eine Plattform bieten, um sich und ihre Biervariationen zu präsentieren. Mit von der Partie sind Prinzen Bräu, die Brauerei St. Johann AG sowie die Brau-Schüür AG. Dank vorhandener Infrastruktur wird der Toggenburger Bierwandertag bei jeder Witterung durchgeführt.

Die Teilnehmerzahl für den Toggenburger Bierwandertag ist begrenzt. Der letztjährige Anlass war innert kurzer Zeit ausverkauft. Es ist eine Anmeldung über www.bierwandertag.ch erforderlich. Der Ticketverkauf wurde am Sonntagabend,16. Mai 2021, geöffnet.

Bild: Toggenburger Biergilde
Bild: Toggenburger Biergilde
Toggenburger Bierguilde / Ivan Louis