Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
04.06.2021
04.06.2021 15:30 Uhr

FC Wil 1900: Dickenmann bleibt, Daniel kommt

Bild: FC Wil
Der FC Wil 1900 kann weitere Transfers im Hinblick auf die neue Saison bekanntgeben. Das Kader nimmt Struktur an.

Der bisherige GC-Leihspieler Marcin Dickenmann (20) wechselt definitiv zum FC Wil 1900. Der Rechtsverteidiger erhält einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit einer Option auf eine weitere Verlängerung. Marcin Dickenmann kam im Januar dieses Jahres nach Wil und bestritt 20 Meisterschaftsspiele. Dabei lieferte er 4 Torvorlagen und war damit hinter Valon Fazliu zweitbester Vorbereiter.

Der Deutsch-Amerikaner Josiah Daniel (20) erhält einen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022 mit Option auf eine Verlängerung. Der Stürmer kommt vom FC Naters. Geboren und aufgewachsen ist er in den USA und spielte vor seinem Wechsel ins Wallis bereits in Deutschland und in Spanien. Josiah ist in Wil kein Unbekannter: In zwei Testspielen im März gegen die U21 des FC St.Gallen und gegen den FC Vaduz war er an vier von fünf Toren beteiligt.

Der FC Wil 1900 freut sich, zwei weitere 20-jährige Talente an sich gebunden zu haben. Bereits im April haben wir Michael Heule (20) und Marko Krunic (20) mit ersten Profiverträgen ausgestattet. Wir wünschen allen viel Erfolg.

FC Wil