Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Firmennews
17.07.2021
19.07.2021 15:35 Uhr

Zwei Lehrabschlüsse und sechs neue Lernende

Werner Nützi (links im Bild) und Sohn Patrick umrahmen vier der sechs neuen Lernenden und die zwei erfolgreichen Lehrabgängerinnen. Bild: jg
Bei rosa braun by Blumen Nützi gab es viel zu feiern. Am Freitagabend, 16. Juli 2021, hiess Firmenchef Werner Nützi zum Fest in Oberuzwil willkommen. Mit dabei waren die Mitarbeitenden aus den drei Abteilungen Gartenbau, Gärtnerei und Blumenläden (rosa braun, Wil, und Blumen Nützi, Oberuzwil).
Das Nützi-Team traf sich am Freitagabend zur Feier der Lehrabschlüsse und des erfolgreichen ersten Halbjahres 2021. Bild: jg

Das Geschäft der Nützi AG blüht auch in diesem Jahr und alle drei Abteilungen haben dazu beigetragen. Dafür dankte Firmenchef Werner Nützi den versammelten Mitarbeitenden mit grosser Freude: "Wir haben im ersten Halbjahr 2021 viel und erfolgreich gearbeitet. Dafür danke ich Euch und das wollen wir heute feiern. Feiern können wir auch zwei Lehrabschlüsse und sechs neue Lernende, die im August unser Team ergänzen werden."

Weshalb von zwei auf sechs Lernende, wollte uzwil24.ch wissen? Werner Nützi: "Eigentlich wollten wir vier neue Lernende ins Boot nehmen. Weil wir aber sehr gute Kandidaten hatten, die sich in den Schnupperlehren mit viel Engagement empfohlen hatten, haben wir zwei mehr engagiert. Uns geht es auch darum, nicht immer nur den Franken zu sehen, sondern den jungen Menschen einen guten Start ins Berufsleben zu ermöglichen."

Blumen Nützi gratuliert

Die Lehre erfolgreich abgeschlossen haben in diesem Sommer: 

Naomi Häfeli
Florisitin EFZ

Anabel Germann
Gärtnerin EFZ Zierpflanzen

Dieses Jahr gab es - passend auch zum Wetter - ein feines Raclette mit drei verschiedenen Käsevarianten. Bild: jg

Blumen Nützi  und rosa braun heissen willkommen

Nach den Sommerferien starten in die Lehre:

Till Widmer
Gartenbauer

Louis Badjun
Gartenbauer

Sifra Saxer
Zierpflanzengärtnerin

Selina Lieberherr
Zierpflanzengärtnerin

Lea Tschumper
Floristin

Leonie Löhrer
Floristin

Die Blumen Nützi-Garage wurde zur Festhütte. Bild: jg

Öffnungszeiten über den Sommer

rosa braun by Blumen Nützi, Wil:
Betriebsferien: ab 12:00 Uhr am Samstag, 24. Juli. Wieder offen am Montag, 9. August.

Blumenladen Nützi, Oberuzwil: 
Offen wie üblich, am Samstag aber nur bis 12:00 Uhr

 

jg