Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
23.07.2021
27.07.2021 11:25 Uhr

Giulia Steingruber und Pablo Brägger für uns in Tokio

Bild: Schweizerischer Turnverband
Giulia Steingruber und das Männer-Team mit Pablo Brägger, Christian Baumann, Benjamin Gischard und Eddy Yusof vertreten im Kunstturnen die Schweizer Farben an den Olympischen Spielen in Tokio.

Für die 27-jährige Gossauerin Giulia Steingruber sind es die dritten Olympischen Spiele.  2012 war sie die Jüngste der Schweizer Delegation und 2016 in Rio de Janeiro hat sie die Schweizer Delegation als Fahnenträgerin angeführt. Wir sind gespannt auf die Leistungen der erfolgreichsten Schweizer Kunstturnerin aller Zeiten in Tokio. Hopp Giulia!

Abschliessender Höhepunkt für Pablo Brägger

Bei den Männern steht die Teamwertung im Vordergrund. Die Resultate der EM in Basel machen Hoffnung. Brägger belegte im Mehrkampf den sehr guten 5. Rang, Gischard (am Boden) und Baumann (am Barren) sicherten sich Medaillen. Yusof, der in Basel wegen Rückenproblemen abwesend war, konnte in der Vorbereitung mit dem Gewinn des Schweizer Meistertitels überzeugen.

Der 28-jährige Oberbürer Pablo Brägger wird seine Karriere nach Tokio beenden. Der Europameister am Reck von 2017 könnte, wenn alles klappt, an seinem Lieblingsgerät um die Medaillen kämpfen. Wir drücken die Daumen!

Programm Olympische Spiele Tokio

Freitag, 23. Juli 2021:
Eröffnungsfeier

Samstag, 24. Juli 2021:
Kunstturnen, Qualifikation Männer

Sonntag, 25. Juli 2021:
Kunstturnen, Qualifikation Frauen

Montag, 26. Juli 2021:
Kunstturnen, Team Männer, Final

Mittwoch, 28. Juli 2021:
Kunstturnen, Mehrkampf Männer, Final

Donnerstag, 29. Juli 2021:
Kunstturnen, Mehrkampf Frauen, Final

Sonntag, 1. - 3. August 2021:
Kunstturnen, Finals

jg