Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
23.08.2021
23.08.2021 08:52 Uhr

EC Wil gewinnt Testspiel in Herisau

Bild: Yvonne Grau/wil24.ch
Dank einer beeindruckenden Aufholjagd kann sich der EC Wil im Appenzellerland beim SC Herisau nach einem 1:3-Rückstand am Schluss mit 6:5 durchsetzen.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den EC Wil im Herisauer Sportzentrum. Zunächst lag die Truppe von Trainer Kevin Schüepp bereits nach 75 Sekunden im Hintertreffen. Nach dem Ausgleich legten die Herisauer zwei Treffer vor und gingen mit einer 3:1-Führung in die erste Pause. Im mittleren Abschnitt drehten jedoch die Wiler auf und kamen dank zwei Treffern zum Ausgleich. Danach legten die Appenzeller aber noch zwei Mal vor, doch der EC Wil liess sich nicht abschütteln und so musste die Verlängerung entscheiden. In dieser hatten die Gäste das bessere Ende für sich und gewann die Partie. 

Spielplan EC Wil:

HC Eisbären (2.) – EC Wil (1.) 0:5 (0:1, 0:1, 0:3)
Samstag, 14. August 2021, 17:40 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen

SC Herisau (1.) – EC Wil (1.) 5:6 (3:1, 1:2, 1:2, 0:1)
Samstag, 21. August 2021, 17:30 Uhr / Sportzentrum Herisau

SC Rheintal (1.) – EC Wil (1.)
Freitag, 27. August 2021, 20:00 Uhr / Aegeten, Widnau

EC Wil (1.) – EHC Frauenfed (1.)
Mittwoch, 1. September 2021, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil

PIKES EHC Oberthurgau (1.) – EC Wil (1.)
Mittwoch, 8. September 2021, 20:15 Uhr / EZO, Romanshorn

EC Wil (1.) – EHC Wetzikon (1.)
Samstag, 11. September 2021, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil

Saisonstart:

EC Wil - SC Rheintal
Samstag, 18. September 2021, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil 

mas