Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
22.08.2021

Erfolgreiche Premiere für 1. Säntis Panoramalauf

Bild: Corina Brüngger
Am 21. August 2021 wurde der 36. Waldstattlauf coronabedingt zum ersten Mal als Säntis Panoramalauf durchgeführt. Die Organisatoren dürfen sich über einen äusserst gelungenen Anlass freuen. Zu den sehenswerten Zeiten der neuen Säntis-Panoramakategorien trug auch das sehr sonnige und warme Wetter bei.
Bild: Giada Ecca

Der 1. Säntis Panoramalauf führte über Nebenstrassen, Wiesen, Wald- und Naturwege und konnte in einer kurzen Version 11 km (380 Höhenmeter) und einer langen Version 17 km (670 Höhenmeter) sowie der Kategorie Walking über 11 km (gleiche Streckenführung wie 11 km) absolviert werden.

Auf der Strecke gab es vier Verpflegungsposten (Kilometer 3.5, 7.5, 10.5 und 13.5) mit Getränken, Appenzeller Biberli und Früchten.

Nachfolgend Impressionen des gelungenen Laufsport-Events und die kompletten Ranglisten.

Zu den Ranglisten auf regiosport.ch

Impressionen

Bild: Corina Brüngger
Bild: Andreas Gerig
Bild: Andreas Gerig
Bild: Corina Brüngger
jg