Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Jonschwil
05.09.2021

"Endlich wieder Jonschwiler Chilbi!"

Bild: Lena Stojanovic
Bei hervorragendem Wetter und einer tollen Stimmung fand die Jonschwiler Chilbi am Samstag, 4. September 2021, statt.

Aufgrund der Corona-Pandiemie musste die Jonschwiler Chilbi im vergangenen Jahr abgesagt werden. Die Vorfreude auf den Event in diesem Jahr war deswegen umso grösser.

Wie alles begann

Die Chilbi wurde in früheren Zeiten von der Kirchgemeinde Jonschwil organisiert. Jahr für Jahr kamen immer mehr Stände dazu und die Chilbi gewann an Bedeutung für die Jonschwiler Einwohnerinnen und Einwohner. Vor ungefähr drei Jahren wurde die Organisation weitergegeben. Ein Quartier in der Gemeinde übernahm die Verantwortung und stellt die Jonschwiler Chilbli seit bereits drei Jahren auf die Beine.

«Die Besucherinnen und Besucher sollen an der Chilbli Spass haben und sich wohlfühlen. Nach dieser aussergewöhnlichen Zeit haben wir ihnen ein Stück Normalität zurückgeben können.»
Remo Baumgartner, Chilbi-OK

Impressionen

Bild: Lena Stojanovic
Bild: Lena Stojanovic
Bild: Lena Stojanovic
Bild: Lena Stojanovic
Lena Stojanovic