Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
14.10.2021
16.10.2021 22:35 Uhr

EC Wil mit Spitzenkampf gegen die PIKES

Wiler wollen auch dem Leader aus Romanshorn die Stange halten. Bild: Yvonne Grau/wil24.ch
Im EZO in Romanshorn trifft der Drittplatzierte EC Wil am Samstag, 16. Oktober 2021, ab 17:30 Uhr auf den Tabellenführer die PIKES aus dem Oberthurgau.

Der EC Wil trifft in Romanshorn auf den aktuellen verlustpunktlosen Tabellenführer PIKES EHC Oberthurgau. Das Team von Trainer Christian Strasser fegte bislang alles aus dem Weg und steht verdient zuoberst. Darunter sind auch Siege gegen die beiden eigentlichen Gruppenfavoriten Frauenfeld (2:1) und Wetzikon (5:3).

Wiler ebenfalls in Fahrt

Doch die Äbtestädter müssen sich ganz und gar nicht verstecken. Seit der Startniederlage siegte die Kevin Schüepp-Truppe nämlich vier Mal in Serie und steht mit elf Zählern auf dem sehr guten dritten Platz. In der vergangenen Runde watschte man die Zürcher Oberländer vom EHC Wetzikon mit 4:1 ab.

PIKES EHC Oberthurgau – EC Wil
Samstag, 16. Oktober 2021, 17:30 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas