Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
21.10.2021
23.10.2021 21:52 Uhr

EC Wil mit Spitzenkampf gegen den HC Luzern

EC Wil-Trainer Kevin Schüepp möchte auch gegen den HC Luzern weiterhin auf der Siegerstrasse bleiben. Bild: Yvonne Grau/wil24.ch
Am Samstag, 23. Oktober 2021, trifft der Tabellenzweite EC Wil um 17:30 Uhr im Sportpark Bergholz auf den Drittplatzierten HC Luzern und will dabei seine Siegesserie weiter fortsetzen.

Dem EC Wil läuft es wie geschmiert und steht mit 14 Zählern auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Zuletzt siegten die Äbtestädter im Spitzenkampf beim ungeschlagenen Leader PIKES mit 3:0. 

Fünf Siege in Folge 

Nach der etwas überraschenden Startniederlage setzte die Truppe von Trainer Kevin Schüepp zu einem Siegeszug an. Den HC Prättigau-Herrschaft (4:3), die Red Lions aus Reinach (7:2), der EHC Frauenfeld (3:2) sowie Wetzikon (4:1) und zuletzt die PIKES (3:0) konnten die Wiler Equipe nicht stoppen.

Luzerner überraschen

Aber auch der HC Luzern zeigte bislang gute Leistungen, was auch der sehr gute dritte Platz bestätigt. Die Zentralschweizer zeigten dem Tabellenführer aus Romanshorn ebenfalls den Meister und gewannen mit 2:1 und zuvor wurde der SC Rheintal mit 3:2 geschlagen. 

EC Wil – HC Luzern 
Samstag, 23. Oktober 2021, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm

Tabelle 1. Liga Gruppe OST

mas