Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
27.10.2021
30.10.2021 22:23 Uhr

EC Wil empfängt Schlusslicht Bellinzona

Gegen den Tabellenletzten gehen die Wiler als Favorit in die Begegnung. Bild: Yvonne Grau/wil24.ch
In der kommenden Runde spielt der EC Wil am Samstag, 30. Oktober 2021, ab 17:30 Uhr im Sportpark Bergholz gegen die rote Laterne aus Bellinzona. Dabei sind für die Äbtestädter drei Punkte Pflicht

Nach der Heimniederlage gegen den HC Luzern kann der EC Wil bereits wieder auf heimischem Eis antreten. Gegner ist die GDT Bellinzona, die etwas überraschend mit nur einem Sieg am Tabellenende liegt. 

Ein Sieg ist Pflicht

In der Partie gegen die bisher enttäuschenden Tessiner geht der EC Wil als klarer Favorit ins Spiel. Bislang bestritt die Truppe von Trainer Kevin Schüepp vier Heimpartien und ging dabei je zwei Mal als Sieger und Verlierer vom Eis. 

Bellinzona im Tief

Die GDT Bellinzona startete verheissungsvoll mit einem Heimsieg über den SC Herisau in die Meisterschaft. Doch danach setzte es in fünf Partien nur noch Niederlagen ab und die Squadra von Nicola Pini rutschte bis auf den letzten Platz ab.

EC Wil – GDT Bellinzona 
Samstag, 30. Oktober 2021, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm

Tabelle 1. Liga Gruppe OST

mas