Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Zuzwil SG
03.11.2021

Gute Stimmung am Neuzuzügeranlass in Zuzwil

Bild: Gemeinde Zuzwil
Lange ist es her, dass man in gemütlicher Runde zusammensitzen konnte. Umso erfreulicher war das zahlreiche Erscheinen der Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger der vergangenen zwei Jahre am letzten Samstag in der Turnhalle 1.

Für den Neuzuzügeranlass haben sich in diesem Jahr rund 90 Personen angemeldet. Nach einem «nebligen» Spaziergang durch die Gemeinde, geführt von den Gemeinderäten, wurden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner unter Einhaltung der 3G-Regeln in der Turnhalle 1 willkommen geheissen.

Bild: Gemeinde Zuzwil

Grosszügiges Brunchbuffet

Nach dem Spaziergang durften sich die Gäste an einer grossen Auswahl am Brunchbuffet bedienen. Es wurden neue Kontakte geknüpft und die Anwesenden konnten sich mit Vertretern der Behörden, Kirchgemeinden, Parteien und Vereinen austauschen. Die jüngeren Gäste vergnügten sich in der Spielecke beim Zeichnen oder Lego bauen und wurden von den Helferinnen fürsorglich betreut. Nach den persönlichen Worten des Gemeindepräsidenten mit interessanten Informationen von und über die Gemeinde, welche übrigens für den Wettbewerb überaus nützlich waren, neigte sich der Anlass gegen Mittag dem Ende zu. Der Gemeinderat ist erfreut, dass der Anlass so grossen Anklang gefunden hat und freut sich auf die Neuzuzügerbegrüssung im Jahr 2023.

Bild: Gemeinde Zuzwil
Bild: Gemeinde Zuzwil
Gemeinde Zuzwil