Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
05.11.2021
07.11.2021 09:08 Uhr

EC Wil gastiert in Burgdorf

Für die Wiler Bären geht es ins Emmental nach Burgdorf. Bild: jg
Der EC Wil gastiert nach der Heimniederlage gegen Bellinzona am kommenden Samstag, 6. November 2021, beim EHC Burgdorf. Dabei will die Kevin Schüepp-Truppe zum Siegen zurück.

Nach den zwei Heimniederlagen gegen den HC Luzern (1:2) und der GDT Bellinzona (3:6) will der EC Wil nun im Emmental wieder einmal Punkte einfahren. Nach diesen zwei "Nullern" stehen die Äbtestädter mit 14 Punkten auf dem fünften Platz. Man will wieder an die gute Serie davor anknüpfen, als man gleich fünf Mal in Serie gewinnen konnte.

Punktgleiche Burgdorfer

Die Burgdorfer haben gleich viele Zähler auf dem Konto und liegen damit einen Platz hinter den Bären. Zuletzt setzten sich die Berner bei den PIKES mit 2:1 durch. Der entscheidende Treffer schoss Simon Kühni in der 54. Spielminute. Davor gab es aber zwei Niederlagen gegen den EHC Wetzikon (5:7) und dem EHC Frauenfeld (1:4).

EHC Burgdorf - EC Wil
Samstag, 6. November 2021, 17:30 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf 
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas