Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
11.11.2021
14.11.2021 15:22 Uhr

EC Wil empfängt die Argovia Stars

Der EC Wil will nach zwei Heimniederlagen nun wieder einmal einen Sieg auf heimischem Eis landen . Bild: wil24/yg
Im kommenden Heimspiel spielt der EC Wil am Samstag, 13. November 2021, ab 17:30 Uhr gegen die Argovia Stars.

Mit den Argovia Stars kommt der Tabellensiebte in den Sportpark Bergholz nach Wil. Die Äbtestädter wollen nach dem 4:2-Erfolg beim EHC Burgdorf nun auch drei Zähler gegen die Emmentaler holen, doch im Hinterkopf steckt auch noch die Niederlage zu Hause gegen die rote Laterne aus Bellinzona.

Vierter Tabellenplatz

Mit 17 Punkte steht die Truppe von Trainer Kevin Schüepp auf dem vierten Platz. Nur gerade fünf Zähler trennen die Bären von Tabellenführer Luzern. Doch auf heimischem Eis lief es zuletzt nicht nach Wunsch und es setzte zwei Niederlagen ab. 

Stars mit neun Punkten

Die Truppe aus dem Kanton Aargau verlor in der vergangenen Runde zu Hause gegen die PIKES mit 1:4. Es war die dritte Niederlage im dritten Heimspiel nacheinander. Argovia ist sicher froh, wieder einmal auf fremdem Eis spielen zu können. 

EC Wil – Argovia Stars 
Samstag, 13. November 2021, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas