Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
15.11.2021

Skilift Gähwil: Dank an Armin Keller für 38 Jahre

GV der Sportgenossenschaft Gähwil mit erfreulichem Ergebnis für die Saison 2020/21. Bild: Sportgenossenschaft Gähwil
An der 38. GV der Sportgenossenschaft Gähwil, die den Skilift und die weiteren dazugehörigen Anlagen betreibt, übergab Armin Keller sein Amt als Verwaltungsrat nach 38 Jahren an Michael Isenring.
Verwaltungsrat der Sportgenossenschaft Gähwil: v. l. Martin Giovanoli (Technischer Leiter), Claudia Segmüller (Aktuarin), Manuela Meile (Präsidentin), Armin Keller (bisheriger Kassier) und Theo Messmer (Betriebsleiter). Bild: Sportgenossenschaft Gähwil

Am Freitag, 12. November 2021, begrüsste die Präsidentin Manuela Meile im Restaurant Rössli, Gähwil, rund 40 Genossenschafterinnen und Genossenschafter zur jährlichen Generalversammlung.

Im Rückblick auf die letzte Saison konnte von den hervorragenden Verhältnissen, dem grossen Besucherandrang und einem erfreulichen Ergebnis berichtet werden. Die Saison 2020/2021 war eine der erfolgreichsten seit Bestehen der Sportgenossenschaft Gähwil.

Armin Keller hat nach 38 Jahren im Verwaltungsrat sein Amt als Kassier zur Verfügung gestellt. Er war seit der Gründung der Sportgenossenschaft aktives Mitglied im Verwaltungsrat. Die anwesenden Genossenschafterinnen und Genossenschafter folgten dem Wahlvorschlag des Verwaltungsrates und wählten Michael Isenring, Gähwil, als neues Verwaltungsratsmitglied.

Über die Sommermonate wurden diverse notwendige Unterhaltsarbeiten durch den technischen Leiter, Martin Giovanoli, ausgeführt. Leider kann der Ponylift nicht mehr repariert werden und muss ersetzt werden.

Der beliebte Kiosk mit Aufenthaltsraum wurde renoviert. Für das leibliche Wohl, zubereitet in der neuen Küche, sorgt ab dieser Saison das Pächterpaar Ursula und Herbert Mettler.

Die neu eingeführte Zahlungsart Twint wurde in der vergangenen Saison rege benutzt und steht den Besuchenden auch im kommenden Winter wieder zur Verfügung.

Bereit für die Saison 2021/22

Unter Anleitung des Betriebsleiters Theo Messmer wurde in den letzten Tagen mit dem Aufbau für die neue Saison begonnen. Der Zauberteppich steht bereits wieder an seinem gewohnten Platz. Die  Skiliftbügel sind montiert und der neue Ponylift wird sobald wie möglich aufgestellt. Dank des Pistenfahrzeuges werden die Pisten auch in diesem Winter wieder rechtzeitig bereit sein. Die Sportgenossenschaft hofft auf viel Schnee, heisst alle Gäste herzlich willkommen und freut sich schon jetzt auf viele leuchtende Kinderaugen.

Die Abwicklung der Traktanden verlief wie gewohnt sehr speditiv. Im Anschluss an die Versammlung wurde nach dem obligaten „Schüblig mit Herdöpfelsalot“ bis spät in den Abend der Geselligkeit gefrönt.

Link:
Skilift Gähwil - Gähwil vereint (gaehwil.ch)

Präsidentin Manuela Meile bedankt sich beim zurücktretenden Kassier Armin Keller. Bild: Sportgenossenschaft Gähwil
pd. / MM