AUF DER OCHSENWEID IN NIEDERGLATT PASSTE ALLES ZUSAMMEN


(JG) Seit mehr als 25 Jahren öffnen Schweizer Bauernfamilien am Nationalfeiertag Tür und Tor und laden zum beliebten 1. August-Brunch auf dem Bauernhof. Dieser Jahr waren es schweizweit 357 Höfe; viele waren ausgebucht wie auch der von wil24.ch besuchte Ochsenweid-Hof in Niederglatt SG (Gemeinde Oberuzwil). Das „SG“ ist wichtig, aber darüber später mehr…


Willkommensgruss mit Alphornklängen (Clip und Fotos: Jürg Grau)

1. August-Brunch auf der Ochsenweid, Niederglatt SG

1. August-Brunch auf der Ochsenweid, Niederglatt SGhttps://uzwil24.ch/2019/08/auf-der-ochsenweid-in-niederglatt-passte-alles-zusammen/Gemeinde Oberuzwil Ochsenweid, Niederglatt SG Schweizer Bauer Schweizer Bauernverband – Union Suisse des Paysans Markus Ritter

Gepostet von uzwil24.ch am Donnerstag, 1. August 2019


Für ein paar Stunden Hochbetrieb auf der Ochsenweid bei der Familie Dudli in Niederglatt SG.
Eine reichhaltige Auswahl an den Buffets.
Rösti, Speck und Spiegeleier dürfen nicht fehlen.
Das Essen geniessen im Stall, in der Werkstatt..
… oder in einem der Festzelte.
Den Bauernhof – und viele Dinge mehr – entdecken.
Spezielles finden.
Zeit für Gespräche – auch mit der Oberuzwiler Dorfprominenz.
Zum Dessert noch einen feinen Milkshake.
Auf Wiedersehen!

SG statt ZH: „Es hat sich mehr als gelohnt!“

Aus Dielsdorf ZH war dieses Paar links im Bild angereist und auf die Frage, wie sie auf die Ochsenweid gekommen waren, kam zuerst ein Lachen aus dem Munde der beiden Geniesser. Dann klärten sie uns auf: „Wir suchten online einen Bauernhof für den 1. August-Brunch. Wir haben in Niederglatt für uns reserviert und erst am Vorabend realisiert, dass wir nicht bei uns in der Nähe in Niederglatt ZH, sondern in Niederglatt SG gebucht hatten. Jetzt sind wir hier und wir sind begeistert. Das Essen, der Hof und die Stimmung ist absolute Spitze! Jeder Kilometer hat sich gelohnt.“