ERFOLGREICHE WILER JUDOKAS AN KANTONALER MEISTERSCHAFT IN BUCHS

U15 v.l.: Jan Durrer, Levin Bänninger, Eva Wiesli, Jil Eglauf und Ava Schönenberger


(Mwe) Der Budo-Sport-Club Arashi Yama Wil war an der Meisterschaft der Kantone SG-TG-AR wieder einmal zahlreich und auch äusserst erfolgreich vertreten. Nicht weniger als sechs Athletinnen und Athleten erkämpften sich den 1. Rang in ihrer Gruppe.

Wenig überraschend waren dies Runa Schönenberger und Eva Wiesli in der Kategorie U13, Levin Bänninger, Ava Schönenberger und nochmals Eva Wiesli in der Kategorie U15 sowie Deborah Wenger (Damen +63kg).

Silberplätze eroberten sich Marius Niedermann, Gesar und Samdèn Shitsetsang in der Kategorie U11, Levin Bänninger (U13), Jan Durrer (U15), zweimal Naahum Schönenberger (U18 und Herren -55kg) sowie Melanie Schoch (Damen +63kg). Weitere Podestplätze gab es für Andrei Tobescu (U11), Til Durrer und Jan Schwager (U13), Jil Eglauf (U15), Paul Strässle (U18 -55kg) und Marco Scherrer (Herren -81kg).

Damen: Melanie Schoch (links) und Deborah Wenger.