ESAF „LIVE“ AUF GROSSLEINWAND AM 24./25. AUGUST IN SCHWARZENBACH


Am Wochenende des 24. und 25. August findet bekanntlich das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ESAF in Zug statt. Auf dem Büffelhof in der Sonnegg in Schwarzenbach SG wird das ESAF auf Grossleinwand übertragen, mit attraktivem Rahmenprogramm.


Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist das grösste regelmässige Sportereignis der Schweiz. Die Plätze für die interessierten Schwingfreunde sind sehr rar – die 4’000 auf dem freien Markt verfügbaren Tickets wurden im Losverfahren an 183’000 Bewerber zugeteilt.

Auf Grossleinwand LIVE an beiden Tagen von 8 bis 20 Uhr

Aufgrund des regen Interesses aus der Bevölkerung wird das ESAF auf dem Büffelhof in Schwarzenbach auf Grossleinwand übertragen – an beiden Tagen von 08.00 bis 20. 00 Uhr.

Angereichert ist das Fest mit volkstümlicher Musik, einer Festwirtschaft mit heimischem Büffelfleisch, viel Sägemehl, Zwilchhosen und feiner Bauerhofglace aus der Region. Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit.

Der Eintritt ist kostenlos, Parkmöglichkeiten befinden sich unmittelbar neben dem Büffelhof in der Sonnegg in Schwarzenbach.

Schwinger-Stimmung: Auf dem Büffelhof fanden dieses Jahr während den Sommerferien bereits Trainings für Jung- und Aktivschwinger statt.
Lokalmatador ist der Zuzwiler Daniel Bösch vom Schwingclub Wil. Er zählt zu den Favoriten für das ESAF 2019. Seine gute Form konnte er im Lauf des Augusts mit Festsiegen auf dem Ricken und auf der Schwägalp unter Beweis stellen. (Foto: Jürg Grau)


Bei den Wasserbüffeln in Schwarzenbach


Aus dem Hoflädeli:

Was gibts im Hoflädeli auf dem Büffelhof in Schwarzenbach?

Sabrina Künzle zeigt uns, was Ihr Hoflädeli auf dem Büffelhof in Schwarzenbach zu bieten hat.https://uzwil24.ch/2019/07/sommertraining-der-schwinger-auf-dem-bueffelhof-in-schwarzenbach/Züger Frischkäse AG Wasserbüffelfleisch Schwarzenbach

Gepostet von uzwil24.ch am Donnerstag, 11. Juli 2019