GRANDIOSER AUFTAKT ZUR Z19 GEWERBEAUSSTELLUNG IN ZÜBERWANGEN


(JG) Die Z19 Gewerbeausstellung des Gewerbevereins Zuzwil bei Rutishauser in Züberwangen ist lanciert! Der bis 8. September 2019 laufende Event wurde am Donnerstagabend mit einem festlichen Apéro und Nachtessen, Ansprachen und einem packenden Zukunftsreferat eingeläutet, bevor die Tore zur Ausstellung nach 19:30 Uhr für die Gäste und für die Öffentlichkeit geöffnet wurden.

Unter den anwesenden Gästen waren auch der einheimische Regierungsrat Marc Mächler, Nationalrat Mike Egger sowie zahlreiche Kantonsräte und Gemeindepräsidenten.


Zum Z19 – Programm


Offizielle Eröffnung mit Hammerschlag auf „Nägel mit Köpf“

Z19 eröffnet durch OK und Regierungsrat Marc Mächler

Z19 offiziell eröffnet durch OK und Regierungsrat Marc Mächler – in die Höhe manövriert von Guido Bischofbergerhttps://uzwil24.ch/2019/09/grandioser-auftakt-zur-z19-gewerbeausstellung-in-zueberwangen/Z19 Gewerbeausstellung

Gepostet von uzwil24.ch am Donnerstag, 5. September 2019


Impressionen von der Eröffnungsfeier

Begrüssung der Gäste durch OK-Präsident Heinz Felix (mitte), Gewerbeverein Zuzwil-Präsident Urs Rutishauser und OK-Kommunikationschefin Brigitte Baur.

MIt Boogie-Woogie und Rock’n’Roll beim Apéro

Z19 Eröffnungsapéro mit Remo B. & The Keys

Apéro-Time zum Auftakt der Z19 mit Remo B. & The Keyshttps://uzwil24.ch/2019/09/grandioser-auftakt-zur-z19-gewerbeausstellung-in-zueberwangen/Z19 Gewerbeausstellung

Gepostet von uzwil24.ch am Donnerstag, 5. September 2019


Nach dem Willkommgruss von Heinz Felix, der nach einer Pause von 21 Jahren wieder zu einer Zuzwiler Ausstellung begrüssen durfte, stellte Urs Rutishhauser das OK vor, welches mit vereinten Kräften und voller Leidenschaft die Z19 realisiert habe.
Stolz auf das Erreichte zeigte sich auch der Zuzwiler Gemeindepräsident Roland Hardegger. Er verwies auf die weltklasse Leistungen der Schweizer Lehrlinge an den WorldSkills in Kazan und die Bedeutung des Gewerbes. Abschliessend lud er alle ein, am Stand der Gemeinde Zuzwil Nägel mit Köpfen zu schlagen (Stand 1).
Regierungsrat Marc Mächler genoss sein „Heimspiel“, überbrachte die Grüsse der Kantonsregierung und strich die Bedeutung der dualen Ausbildung hervor, die ein gutes MIttel gegen den oft diskutierten Fachkräftemangel sei. Es freue ihn auch sehr, dass in der Gemeinde Zuzwil 50 Betriebe Lehrplätze anböten.

Joel Luc Cachelin: „Unsere Zukunft wird nicht nur durch den Megatrend Digitalisierung bestimmt“

Z19 Impulsreferat von Zukunftsforscher Dr. Joel Luc Cachelin

Z19 Impulsreferat von Zukunftsforscher Dr. Joel Luc Cachelin (Fazit zum Schluss) https://uzwil24.ch/2019/09/grandioser-auftakt-zur-z19-gewerbeausstellung-in-zueberwangen/@Z19 Gewerbeausstellung

Gepostet von uzwil24.ch am Donnerstag, 5. September 2019


Aus der Perspektive von Tontechniker Walter Gysel.
Ein zufriedener Gastronomie-Chef Patrick Züger.
Viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft an der Z19-Eröffnungsfeier in Züberwangen.
Kantonsrat Bruno Cozzio (links) im Gespräch mit Roland Hardegger, dem Gemeindepräsidenten von Zuzwil.
Immer für ein spannendes Projekt zu haben: Guido Bischofberger, der mit seinem Hubkran den Eröffnungsakt aus der Höhe ermöglichte.

Um 19:30 Uhr wurde der Rundgang der Z19 für alle geöffnet.
Und neben dem Rundgang mit den 70 Ausstellern wird für Jung und Alt noch mehr geboten.