HERBSTSAMMLUNG DER PRO SENECTUTE WIL & TOGGENBURG


Sich im Alter einsam, abgeschoben oder gar vergessen zu fühlen, das wünscht sich niemand. Pro Senectute setzt sich dafür ein, dass ein selbstbestimmtes Altern in Würde für alle möglich ist.


(pd) Als Anlaufstelle für Altersfragen hilft Pro Senectute in schwierigen Lebenssituationen. Sie sucht mit den Betroffenen nach Lösungen, ermöglicht die Alltagsbewältigung im eigenen Zuhause und fördert mit ihren Kursen und Gruppen soziale Kontakte. Mit ihren Angeboten trägt Pro Senectute so zur sozialen Grundversorgung für ältere Menschen bei.

Pro Senectute ist eine gemeinnützige Sozialorganisation und finanziert sich durch Beiträge der Kunden selber, der öffentlichen Hand sowie durch Spenden und Legate.

Ende September verschickt Pro Senectute Wil & Toggenburg wieder in alle Haushaltungen der Region ihren jährlichen Sammelaufruf. Mit einer Spende wird ein wichtiger Beitrag geleistet, damit sich Pro Senectute weiter für das Wohl der älteren Menschen in der Region einsetzen kann.

Pro Senectute bedankt sich für die Solidarität und Unterstützung!