LEHRSTELLENFORUM WIL 2019: „HAT MIR VIEL GEHOLFEN“


Darauf angesprochen, ob ihnen der Besuch des Lehrstellenforums etwas gebracht hat, wurde von den befragten Schülerinnen und Schülern unisono sehr positiv beantwortet. „Ich kenne jetzt einige weitere Möglichkeiten für mich, sogar Berufe, die ich noch gar nicht gekannt habe“, war ebenso zu hören wie „Ich habe mit der Fust Schreinerei abgemacht, dass ich mich für eine Schnupperlehre anmelde“.

Das Lehrstellenforum Wil bot den Oberstufenschülerinnen und -schülern die alljährliche Möglichkeit rund 80 Berufe in kurzer Zeit kennen zu lernen. Diese wurden am Samstag, 22. Juni 2019, von 08:30 bis 12:00 Uhr im Stadtsaal Wil von 64 Betrieben präsentiert, ergänzt durch Infoveranstaltungen und Podiumsgespräche. Hier einige Impressionen.


Blick ins Lehrstellenforum Wil 2019

Blick ins Lehrstellenforum Wil 2019 (Stadtsaal Wil)

Blick ins Lehrstellenforum Wil 2019 (Stadtsaal Wil)@lehrstellenforum Wil

Gepostet von wil24.ch am Sonntag, 23. Juni 2019


Erstmals wurde ein Teil der Podiumsgespräche und Infoveranstaltungen im Cinewil durchgeführt.
Die verdiente Erholung nach dem Info-Streifzug durchs Lehrstellenforum.