LESERBRIEF: BENI WÜRTH IST AUCH EIN GUTER RATGEBER FÜR UNTERNEHMER


Beni Würth ist ein Politiker mit viel unternehmerischem Denk- und Einfühlungsvermögen. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Unternehmer durfte ich eine persönliche und wertvolle Begegnung mit Beni Würth erfahren. Obwohl er mit unserer Branche und deren Eigenheiten nicht vertraut war, zeigte sich schnell, dass er deren Treiber verstand und sich den Chancen, Risiken bzw. Schwierigkeiten bewusst war. Gleichzeitig sind ihm menschliche Anliegen sehr wichtig. Oft besteht im unternehmerischen Alltag ein Spannungsfeld zwischen marktwirtschaftlichen Bedürfnissen und sozialen Elementen. Durch seine breite Erfahrung und sein Gespür für Menschen ist Beni Würth auch ein guter Ratgeber für Unternehmer. Er versteht die Bedürfnisse des Unternehmertums im Kern und kann damit unsere Anliegen auch in der Politik glaubhaft wie profund auf den Punkt bringen. Diese «Übersetzungskompetenz» ist enorm wichtig. Mit Beni Würth haben wir einen Vertreter des unternehmerischen Gedankenguts in Bern, der ein offenes Ohr für die Wirtschaft hat und dabei zielgerichtet Massnahmen und Lösungsvorschläge erarbeiten kann. Unser Kanton soll auch künftig stark in Bern vertreten sein, daher ist Beni Würth die klare Wahl!

Nicolas Härtsch
Obere Weidegg 2
9230 Flawil