„VOCALSTADT“: CHORRUNDGANG IN DER WILER ALTSTADT AM 21. SEPTEMBER


(pd) Am Samstag, 18.Mai 2019, feierte der Musikanlass «Vocaltstadt» seine Premiere. Gesangsgruppen unterschiedlicher Stilrichtung traten auf Plätzen und Balkonen in der Wiler Altstadt auf. Die Veranstaltung stiess beim Publikum auf sehr positive Resonanz. Nun gibt es eine Fortsetzung. Am Samstag, dem 21. September 2019 ist es ein weites Mal soweit: Unter dem Titel «Vocaltstadt» treten fünf weitere Chöre aus der Region in der Altstadt auf. Der Ehemaligenchor der Kathi-Schule wird musikalisch ebenso mitwirken wie der Inside Africa Chor.

Beide Events wurden von der Altstadtvereinigung gemeinsam mit den erfahrenen Chorleitern Jacqueline Gemperli und Walter Gysel organisiert.

Der Auftakt zum gemeinsamen musikalischen Rundgang beginnt um 13:00 Uhr beim Bärenbrunnen. Das rund eineinhalbstündige Programm wird mit gemeinsamen Schlusssongs vor dem Steueramt in der Marktgasse abgerundet. Um 15:00 Uhr wird wiederum beim Bärenbrunnen zum erneuten Rundgang gestartet. Der Konzertanlass findet bei jeder Wetterlage statt. Bei ungünstiger Witterung sind alternative Auftrittsorte in der Altstadt eingeplant.


Vocalstadt 2018 (Archiv: wil24.ch)

VOCALSTADT Wil 2019 – im Film

VOCALSTADT Wil 2019 – im FilmPresented by https://wil24.ch/

Gepostet von wil24.ch am Donnerstag, 20. Juni 2019