NIEDERUZWIL: CASA SOLARIS ERMÖGLICHT WIEDER BESUCHE


Eine grosse Erleichterung! Casa Solaris, Niederuzwil und Gossau SG, hat ein Konzept entwickelt und umgesetzt, das wieder Besuche für alle Bewohnerinnen und Bewohner möglich macht. Der Kanton hat hierzu seine Einwilligung erteilt. Dieses Angebot gilt seit Mittwoch und wird rege genutzt.


Seit Mitte März gilt ein Besuchsverbot von Bewohnerinnen und Bewohner in Alters- und Pflegeheimen. Diese Massnahme soll Betagte vor den Folgen einer Infektion mit CoronaVirus schützen. Kontakte mit Angehörigen waren nur noch per Telefon, FaceTime oder WhatsApp möglich. Menschen in Heimen können ihre Liebsten, ihre Enkel nicht mehr sehen, was für sie eine sehr schwierige, belastende Situation ist.

In speziell hergerichtete Zonen auf den Gartenterassen, möbliert mit Tischen und Stühlen sowie separaten Zugängen können nun die Angehörigen ihre Liebsten in der Casa Solaris besuchen.


Anmeldung erforderlich

Ein Besuch muss vorgängig bei der Reception zur Koordination angemeldet werden. .

Casa Solaris Niederuzwil, Tel. 071 524 20 00

Casa Solaris Gossau, Tel. 071 388 05 05