OBERSTUFE LINDENHOF ERNEUT SWISS OLYMPIC PARTNER SCHOOL


(Stadt Wil) Die Sportschule der Oberstufe Lindenhof wurde von Swiss Olympic erneut als Swiss Olympic Partner School ausgezeichnet. Das Label gilt für vier Jahre bis Ende Juli 2023.


In der Oberstufe Lindenhof werden Jugendliche, welche über ein ausserordentliches sportliches Talent verfügen, im Rahmen der Sportschule besonders gefördert. Als erste Schule im Kanton St. Gallen wurde die Oberstufe Lindenhof im November 2013 erstmals als Swiss Olympic Partner School zertifiziert. Nach einer ersten Rezertifizierung im Juni 2015 ist die Oberstufe Lindenhof nun für weitere vier Jahre Trägerin des Qualitätslabels.

Das Label von Swiss Olympic wird nur an Schulen verliehen, die konkrete, anspruchsvolle Leistungskriterien erfüllen. Mit dieser Auszeichnung festigt die Oberstufe Lindenhof ihre Position als weit über die Region hinaus angesehene Sportschule. Schulleiter Mathias Schlegel freut sich sehr über die erneute Auszeichnung: «Dass die Sportschule der Stadt Wil dieses Label auch weiterhin tragen darf, ist insbesondere dem gesamten Team der Oberstufe Lindenhof zu verdanken. Sie setzen sich mit sehr viel Engagement für die sporttalentierten Jugendlichen, aber auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler ein und ermöglichen ihnen so eine erfolgreiche Oberstufenzeit – in sportlicher wie auch in schulischer und persönlicher Hinsicht.»