SAMUEL PETER FOLGT SUSANNE HARTMANN NACH ST.GALLEN


Der Leiter des Departements Dienste, Integration und Kultur (DIK), Samuel Peter, hat per Ende September 2020 gekündigt. Peter wird Generalsekretär des St.Galler Baudepartements und folgt damit der abgetretenen Stadtpräsidentin Susanne Hartmann.


Samuel Peter war sechs Jahre für die Stadt Wil tätig. Neben der Leitung des Departements DIK bekleidet er auch die Funktion als Stellvertreter des Stadtschreibers. Dabei unterstützte Peter den Stadtrat in zahlreichen Geschäften und war für verschiedene Projekte verantwortlich.

Der Stadtrat bedauert seinen Weggang sehr und dankt ihm für seine hervorragende Arbeit. Ein Rückblick auf die Tätigkeit von Samuel Peter folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Stadt Wil wird die Stelle in diesen Tagen ausschreiben.