SCHWARZENBACH: VELOFAHRER VON LASTWAGEN ERFASST


Montagvormittag, 13. April 2020, um 9:30 Uhr, ist es auf der Niederstettenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Lastwagen gekommen. Der 45-jährige Velofahrer verletzte sich nicht allzu schwer und wurde von der Rettung ins Spital gefahren.


(Kapo SG) Ein 39-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen auf der Stationsstrasse und beabsichtigte links auf die Niederstettenstrasse abzubiegen. Dabei übersah er aus unbekannten Gründen einen korrekt fahrenden 45-jährigen Mann mit seinem Velo, welcher bereits auf der Niederstettenstrasse fuhr. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Velo, wobei sich der 45-jährige Velofahrer verletzte. Er wurde von der Rettung ins Spital gefahren. Am Velo entstand Sachschaden von über tausend Franken.