STADTRAT WIL: UMFASSENDER GESCHÄFTSBERICHT 2018 ERSCHIENEN


(Stadt Wil) Der Geschäftsbericht 2018 des Stadtrats ist erschienen. Mit umfassendem Zahlenmaterial und Einschätzungen zur Erreichung der Legislaturziele erhalten Interessierte einen vertieften Einblick in die Stadt Wil. Mit dem Geschäftsbericht legt der Stadtrat jedes Jahr Rechenschaft über seine Tätigkeit ab.


Im Geschäftsbericht 2018 hat sich der Stadtrat für das Fokus-Thema «Standortentwicklung WILWEST» entschieden. Die Standortentwicklung WILWEST ist ein volkswirtschaftlich zentrales Vorhaben für die Ostschweiz, insbesondere aber auch für die Stadt und Region Wil. Die Stadt Wil arbeitet seit Jahren an diesem Grossprojekt der Kantone St.Gallen und Thurgau sowie der Region mit.

Wo steht die Stadt Wil?

Der Stadtrat befindet sich in der Halbzeit der Legislatur 2017 bis 2020 und zeigt im Geschäftsbericht in den verschiedenen Aktivitätsfeldern auf, wo die Stadt steht, was gemacht wurde und welche Aufgaben noch zu erledigen sind. Aufgrund der Fülle der Ziele mussten auch Schwerpunkte gesetzt werden. Im zweiten Teil berichten die einzelnen Departemente über ihre Aktivitäten und liefern umfassendes Zahlenmaterial.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Wil erhalten eine Bestell-Postkarte. Sie sind eingeladen, den Geschäftsbericht in gedruckter Form nach Hause zu bestellen (stadtkanzlei@stadtwil.ch oder 071 913 53 53) oder online zu lesen.

Geschäftsbericht 2018