TAG DER OFFENEN TÜR BEI KITS BRONSCHHOFEN, RICKENBACH, SCHWARZENBACH


Am Samstag, 7. September 2019, von 10.00 bis 17.00 Uhr, öffneten die KiTs Tagesschule in Bronschhofen und die KiTs Kindertagesstätte in Bronschhofen, Rickenbach und Schwarzenbach ihre Türen. Nebst den tollen Attraktionen, bot sich den Besuchern die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und das Konzept, die Räumlichkeiten sowie das Team und das Semesterthema „Werte“ besser kennen zu lernen.


Einmal mehr gewährte die KiTs am „Tag der offenen Tür“ ihren Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und das interessante Konzept der Tagesschule und der Kindertagesstätte. Für alle war etwas im Programm dabei: Kinderschminken, die spannenden Spiele im KiTs-Shop, ein Polizeiparcours und das, von drei Schülerinnen organisierte, Kasperlitheater „Manieren statt blamieren“, welches ein Riesenerfolg war. Auch unser Stand an der Jonschwiler Chilbi am Samstag und Sonntag machte viele Passanten neugierig.

Die Küchenchefin und das Festwirtschaftsteam waren wieder mit Herzblut dabei und versorgten alle mit köstlich zubereiteten Speisen wie Flammkuchen, Desserts und Getränken.  So bot sich den Besuchern zusätzlich die Möglichkeit, bei gemütlichem Zusammensein das Team besser kennenzulernen und sich mit anderen Eltern und Besuchern auszutauschen oder einfach zurückzulehnen und die freundliche familiäre Atmosphäre zu geniessen.

Der Einsatz des KiTs-Teams wurde mit einem grossen, interessierten und zufriedenem Besucherandrang belohnt.