TOPOF19 LENGGENWIL: „TÖFFLI-WELTREKORD BEREITS IN GRIFFWEITE!“


(JG) Das TOPof19 6-Tage-Fest hat das erste Wochenende mit Bravour und viel Applaus „überstanden“. Wil24 sprach für ein Zwischenfazit und die aktuellsten News mit OK-Präsident Franz Meienhofer und sammelte einige Reaktionen. Weiter finden Interessierte Informationen zu den noch folgenden Events.


OK-Präsident Franz Meienhofer gibt Auskunft

Feedback bisher?

„Wir sind überwältigt von den positiven Reaktionen sowohl von den teilnehmenden Musikvereinen als auch von den Gästen. Der grosse Aufwand, gerade auch für das Festdörfli, hat sich bereits gelohnt. Auf sehr gutes Echo ist auch unser Verkehrskonzept gestossen und auch die Koordination der 3’300 Musikantinnen und Musikanten, für die wir Parkplätze, Transporte, Auftritte, Vereinsfoto und Essen organisieren durften. Ich bin stolz auf unser OK-Team und alle Helferinnen und Helfer.“

Budget im Griff?

„Es sieht nach dem ersten Wochenende so aus, dass wir auf gutem Wege sind. Die kommenden Events sind allerdings weniger leicht zu budgetieren. Kommen 1000 oder 2000 Besucherinnen und Besucher an TOPofParty und TOPof Volksmusik? Wir wissen es nicht, auch wenn wir die Werbetrommel intensiv gerührt haben.“

Tickets?

„Tickets für alle Events gibt es auch an den Tageskassen. Man kann sich also auch kurzfristig zur Teilnahme entscheiden.“

Töfflitreff auf Weltrekordkurs?

„Ja, erfreulicherweise haben wir die 1000er-Grenze bei den Anmeldungen geknackt. Ich bin optimistisch, dass wir mit allen, die sich noch kurzfristig anschliessen werden, den Rekord von 1220 Töffli brechen können. Man kann also auch ohne Anmeldung kommen. Wir zählen auf Sie!“

Wetterprognose?

„Das LENGGENWILER WETTERGLÜCK ist weitherum bekannt und wir verlassen uns auch in den nächsten Tagen darauf.“


Reaktionen

Dank aus Niederwil


Komplimente von Kantonsräten aus Wil und Jonschwil


Erfolgreicher Gastverein


Eintracht Kaltbrunn mit Prominenz auf dem Vereinsfoto


Stolzer MVUH


Bürgermusik Mörschwil

Bürgermusik Mörschwil mit Marschmusik an TOPofBlasmusik 2019

Parademusik am St. Galler Kantonalmusikfest 2019 in Lenggenwil mit der Bürgermusik Mörschwilhttps://uzwil24.ch/2019/05/impressionen-25-mai-topof19-kantonalmusikfest-erster-tag/TOPof19 @Bürgermusik Mörschwil

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 25. Mai 2019


Festdörfli


TOPof19 – die weiteren vier Tage

TOPofParty am 29. Mai 2019

Am Mittwoch, 29. Mai 2019, tritt Nickless, Gewinner des Swiss Music Awards, im Festzelt in Lenggenwil auf.

Nickless (Bild: Joni Hedinger)

TOPofVolksmusig am Auffahrt/Donnerstag, 30. Mai 2019 

10:30 Uhr geht es los! In der Kirche werden 7 Jodelchöre ihre Konzertvorträge darbieten, in den verschiedenen Beizli im grossen Festdörfli spielen abwechslungsweise 8 Ländlerkapellen und im Festzelt sorgen 6 Blaskapellen für Stimmung.


TOPofTöfflitreff am Samstag, 1. Juni 2019

Am Samstag, 1. Juni 2019, werden 1220 Töfflifahrerinnen und Töfflifahrer zum Töfflitreff erwartet. Mit dieser Anzahl könnte der Weltrekord geknackt werden.
Weitere Informationen und Anmeldung: HIER.


TOPofChinderfäscht und neue Uniform am Sonntag, 2. Juni 2019

Am Sonntag, 2. Juni 2019, wird zum Chinderfäscht geladen. Die Kinder finden ein wahres Paradies vor und die Erwachsenen werden im Festzelt unterhalten.
Um 14.00 Uhr präsentiert die Musig Lenggenwil ihre neue Uniform. Dieses Vorhaben ist der eigentliche Grund, weshalb das Fest überhaupt stattfindet.


Alle Uzwil24-Artikel zum TOPof19 6-Tage-Fest