WIL: OBERSTUFE LINDENHOF FEIERTE IHR SCHULFEST


(Mirjam Sturm)

Jedes Jahr, wenn die Tage länger werden, es aber so früh dunkel wird, dass schon um halb acht Uhr abends Partystimmung herrscht, dann wird an der Oberstufe Lindenhof das Schulfest gefeiert. Die Schulleitung macht den Türsteher, der rote Teppich wird ausgelegt und die Schülerschaft mutiert zu eleganten Jugendlichen. Zwei besonders Elegante werden zum Ballkönigin und Ballkönig des Abends gekürt.

Unter der Leitung der WAH Lehrerinnen präsentierten die Jugendlichen der zweiten Oberstufe ein Verpflegungsangebot mit Kuchen, Torten, Drinks und Chili Chicken Brottaschen – ganz Lehrplan Volksschule. Die dritte Oberstufe dekorierte den Saal, organisierte Tischfussball und führte ein Casino und eine Bar.  Nach einem Vorbereitungskurs wurde auch die Tanzmusik von Schüler-DJ vorbereitet. Genauso professionell verlief auch das Aufräumen. Eine halbe Stunde später war von dem Fest kaum mehr etwas zu sehen. So bleiben schöne Erinnerungen, jede Menge Selfies und die Vorfreude auf das nächste Schulfest am Lindenhof.