ZWEITE KACHELOFEN-WANDERUNG AM 19. JANUAR IN DER WILER ALTSTADT


Am Samstag, 19. Januar 2019, um 10:00 Uhr findet die zweite (von insgesamt 3) Kachelofen-Wanderungen in der Wiler Altstadt statt. Treffpunkt ist beim Baronenhaus, Marktgasse 46, in der Wiler Altstadt.


Mit Hafner Mischa Casanova sind die Teilnehmenden auf der Spur der speziellen Kachelöfen aus verschiedenen Zeitepochen in der „Wyler Altstadt“. Er versucht auf der Grundlage seiner 33-jährigen Hafner-Handwerk-Tätigkeit, bei welcher er gegen 300 historische Kachelöfen, Feuerstellen und Herde, traditionell baute, seine Erfahrungen den Interessierten näher zu bringen. Insbesondere ist es ihm ein grosses Anliegen über das Kulturgut Kachelofen, welches nicht nur mit seiner äusseren Hülle allein zu verstehen ist, zu berichten.

Programm

Der Samstagmorgen wird im Baronenhaus, im Gerichtsgebäude und einem Altstadthaus mit einem Vortrag, einem Kurzfilm und der Besichtigung der einzigartigen Kachelöfen gestaltet.

Mischa Casanova an der Arbeit.

Anmeldung

bis 18. Januar 2019 beim Info Center Stadt Wil, 071/913‘53’00, infocenter@stadtwil.ch
Unkostenbeitrag Fr.10.- pro Person inkl. Kaffee