Sardinien gehört zu den schönsten Reisezielen Europas und kann schon beinahe mit der Karibik mithalten. Türkisblaues Meer, weiße Sandstrände sowie malerische Buchten prägen das Landschaftsbild dieser besonderen Insel. Wir stellen in unserem heutigen Artikel Sardiniens beste Ausflugsziele vor und verraten, was den Urlaub auf dieser Insel so einzigartig macht.
Warum nach Sardinien?
Es gibt viele Gründe, die für eine Reise nach Sardinien sprechen. Warum die Mittelmeerinsel für immer mehr Urlauber interessant wird, kann im Folgenden nachgelesen werden.
Kurze Anreise
Zunächst müssen Urlauber keine lange Anreise in Kauf nehmen. Die Flugzeit nach Sardinien beträgt zwei Stunden, sodass Reisende direkt am Abreisetag in den Urlaub starten können. Allerdings sollte in diesem Fall vor Ort ein Mietwagen gebucht werden, damit sich die Insel auch problemlos erkunden lässt. Weiterhin stehen verschiedene Fährverbindungen zur Verfügung, sodass auch die Anreise mit dem Auto möglich ist.
Tolle Ferienhäuser am Meer
Urlaubern steht auf Sardinien eine Vielzahl erstklassiger Ferienhäuser zur Verfügung. Die erstklassigen Holidu Unterkünfte auf Sardinien sind mit mehreren Zimmern, Terrasse, Garten sowie auch einem zusätzlichen Pool ausgestattet. Somit genießen die Urlauber einen einzigartigen Komfort. Viele Ferienhäuser sind zudem in der in Strandnähe angesiedelt und verfügen über ausreichend Parkmöglichkeiten. Für einen besonderen Luxus sorgen Ferienunterkünfte mit separater Sauna und Spa-Bereich. Häufig sind auch Hunde erlaubt, sodass der geliebte Vierbeiner mitreisen kann.
Das Meer
Besonders traumhaft sind Sardiniens Strände. Das Wasser ist absolut klar, sodass vor allem Taucher und Schnorchler sich auf Sardinien sehr wohlfühlen werden. Weiße Sandstrände komplettieren das paradiesische Flair dieser Mittelmeerinsel.
Das Essen
Die sardische Küche hält viele kulinarische Köstlichkeiten für die Urlauber bereit. So erweisen sich hauchdünnes Fladenbrot sowie schmackhafte Antipasti als besondere Delikatessen. Doch auch Spanferkel, fangfrischer Fisch sowie italienische Weine gehören zu den absoluten Spezialitäten der Insel. Wer derweil eine Vorliebe für süße Köstlichkeiten besitzt, der sollte die mannigfaltigen Honigarten sowie das cremige Eis vor Ort probieren. Insbesondere an heißen Tagen sorgt eine Kugel Vanille-Eis für wahrhaftige Gaumenfreuden.
Tolle Wanderungen und Ausblicke
Die Küsten Sardiniens sind reich gespickt mit idyllischen Buchten und Stränden. Hier können Urlauber den Blick in die Ferne schweifen lassen. Ambitionierte Wanderfreunde können derweil Sardiniens Berge erkunden und ein Stück unberührte Natur entdecken. An kaum einem anderen Ort der Insel wird den Reisenden ein solch fantastischer Ausblick ermöglicht.
Wie reist man am besten an?
Grundsätzlich ist die Anreise sowohl mit dem Auto und Wohnmobil als auch mit dem Flugzeug möglich. Der Flug nimmt lediglich zwei Stunden in Anspruch, sodass Urlauber zeitnah vor Ort eintreffen. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, der sollte sich rechtzeitig einen Stellplatz auf einem der Campingplätze mieten. Bei einer Anreise mit dem Flugzeug kann auch vor Ort ein Mietwagen gebucht werden.