Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kultur
05.03.2022
06.03.2022 08:14 Uhr

TV: "Schatten im Paradies" mit Wiler Prominenz

Francesco Bonanno von der Macelleria d'Arte, die St. Galler Stadtpräsidentin Maria Pappa und Regisseur Hans Günter Grenouillet. Bild: HGG
Im Juni 2021 drehten Regisseur Hans Günter Grenouillet und sein Team die zweite Staffel des Bodenseekrimis «Schatten im Paradies» an den schönsten Orten rund um den Bodensee – auch im Fürstenland. Mit dabei sind Robin und Nicole Halter sowie "Hausi" Leutenegger. Am 5. März startet die Serie um 17 Uhr auf Tele Top.

Es geht im Film um Cannabis, das auf raffinierte Weise geschmuggelt wird, um eine korrupte Bank, die dabei erwischt wird, wie sie das Vermögen von Verstorbenen für eigene Zwecke abzweigt; gestohlene Bilder spielen eine Rolle, eine wertvolle Skizze von Leonardo da Vinci verschwindet aus der «Körperwelten» Ausstellung – und am Ende gibt es einen Showdown auf dem Säntis (wil24.ch hat berichtet).

Reim, Leutenegger, Halter

In Gastrollen sind u. a. Sänger Matthias Reim, Unternehmer Hans «Hausi Leutenegger», Schönheitschirurg Werner Mang, Rennfahrer Arthur «Turi» Breitenmoser, «Bares für Rares»-Star Wolfgang Pauritsch, die St.Galler Stadtpräsidentin Maria Pappa, die Kuratorin der weltweiten «Körperweltenausstellungen» Angelina Whalley oder der Wiler Energieunternehmer Robin Halter mit seiner Frau Nicole zu sehen.

Die TV-Serie stiess bei der Erstausstrahlung auf Tele Top auf grosse Resonanz. Seither wurde die Serie neu synchronisiert und mit drei neuen Folgen ergänzt. Aufgefrischt läuft sie nun wieder auf Tele Top.

Los gehts am Samstag, 5. März 2022, um 17 Uhr

Dann gibts jede Woche um die gleiche Zeit eine Folge der mehrteiligen Serie, die jeweils am Samstag um 23 Uhr und am Dienstag um 18 Uhr wiederholt wird.

Einen Einblick in die Dreharbeiten erhalten Sie hier:

Regisseur Hans Günter Grenouillet und Co-Produzent Robin Halter aus Wil in der «Tele Top»-Talkrunde:

wil24/stz.