Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
09.05.2022

Mitgliederversammlung der FDP Wil

Bild: FDP Wil
Am vergangenen Donnerstag, 5. Mai 2022, trafen sich die Freisinnigen der Stadt Wil zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung. Die Mitglieder zeigten sich hoch erfreut, dass dieser Anlass nach 2 Jahren wieder unter normalen Umständen und ohne Einschränkungen stattfinden konnte.

So nutzte man auch die Gelegenheit zu einem Besuch beim Wiler Traditionsunternehmen Heimgartner Fahnen AG, bevor die statuarischen Traktanden behandelt wurden. Diese standen im Zeichen personeller Wechsel innerhalb der Parteileitung.

 

Bild: FDP Wil

Drei personelle Vakanzen in der Parteileitung hatte die Wiler FDP im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung zu besetzen. Olav Baumann wurde als neuer Vizepräsident gewählt. Er übernimmt das Amt von Cornelia Kunz, welche nach 5 Jahren in der Parteileitung ihren Rücktritt angekündigt hatte. Alt-Stadtrat Daniel Meili übernimmt neu das Resort Finanzen für den abtretenden Kassier Andy Bachmann. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Roman Koller. Verabschiedet wurden die ehemaligen Fraktionsmitglieder Jannik Schweizer und Marc Flückiger, welche kürzlich aus dem Stadtparlament zurückgetreten sind. Parteipräsident Claudio Altwegg, bedankte sich bei den abtretenden Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement und gratulierte den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl.

Ja zur Neustrukturierung der Wiler Schulführung

Im Verlauf des Abends fassten die Liberalen der Stadt Wil auch einstimmig die Ja-Parole für die anstehende kommunale Abstimmung zur Neustrukturierung der Wiler Schulführung. Sie folgten damit der Empfehlung der Parteileitung und der FDP-glp-Fraktion, welche dem Geschäft bereits im Stadtparlament einstimmig zustimmte.

FDP Wil