Das Heimspiel gegen die Red Lions aus Reinach ging dem EC Wil im wörtlichen Sinn beim 1:5-Debakel komplett in die Hosen. Die Raphael Kaderli-Truppe fand am heutigen Abend nie ins Spiel und fasste somit die zweite Heimniederlage der Saison. Das Spiel war für die Äbtestädter bereits nach dem ersten Drittel gelaufen.
Drei Gegentore im Startdrittel
Die Partie begann für die Äbtestädter nicht nach Wunsch, denn schon nach viereinhalb Minuten bejubelten die Aargauer einen Powerplay-Treffer zur Führung. Das Ungemach nahm nach einem Doppelschlag innerhalb von 32 Sekunden in der 18. Minute einen weiteren negativen Verlauf. Zu Beginn des mittleren Abschnitts kam nach dem Tor von Matteo Schärer jedoch etwas Hoffnung in die Reihen der Wiler zurück, doch zu mehr reichte es im heutigen Spiel leider nicht.
Wiler auf dem sechsten Platz
In den letzten 20 Minuten hatten die Aargauer keine Probleme die drei Zähler über die Zeit zu bringen. Im Gegenteil, sie kamen noch zu zwei weiteren Torerfolgen. Nach dieser Niederlage stehen die "Bären" mit zwölf Zählern auf den sechsten Platz. Die Reinacher gaben hingegen den zweitletzten Platz an die Appenzeller ab und sind neu auf dem zehnten Platz.
EC Wil – Red Lions Reinach 1:5 (0:3, 1:0, 0:2)
Samstag, 11. November 2023, 20:00 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm