Die intensiven Proben der letzten zwölf Monate haben sich gelohnt. Der Kammerchor Wil glänzte an seinem Jahreskonzert mit klassischen Gesangsvorträgen aus den Federn von Bach, Mendelssohn, Rheinberger, Schubert und Harris. Das Programm vereinte - passend in die aktuelle Zeit - Liedtexte, die Mut, Trost und Hoffnung verbreiteten.
Unter der Leitung von Felicitas Gadient gelang es dem Kammerchor einmal mehr, das hohe Niveau seiner Darbietungen, seine Leidenschaft und seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen - und dabei Geist und Seele der Zuhörenden zu treffen. Hervorragend unterstützt wurde der Kammerchor durch die Sopranistin Katrin Lühti und Stephan Giger an der Orgel (siehe Videoclip). Auch besonders grosse Herausforderungen wie die Mottete für fünfstimmigen Chor von Johann Sebastian Bach zum Abschluss des Konzerts wurden bravourös gemeistert.
Das Konzert war ein beeindruckendes Erlebnis. Die Stadt Wil kann sich darüber freuen und stolz sein, einen solchen Chor zu besitzen. Er ist ein kulturelles Juwel, das es zu pflegen gilt. Der Kammerchor macht beste Werbung für die Stadt Wil und trägt zeitlose Werte hinaus in die Welt.