Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport Regional
23.08.2020
06.09.2020 15:17 Uhr

EC WIL MIT KLAREM TESTSPIEL-ERFOLG ÜBER DIE PIKES

Der EC Wil scheint weiterhin in Form zu sein und besiegt im heimischen Sportpark Bergholz die PIKES aus dem Oberthurgau mit 5:1. Bereits nach 40 Minuten lagen die Äbtestädter mit 3:1 vorne.

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel - der Heimpremiere - konnte sich der EC Wil durchsetzen und bezwang die PIKES aus Romanshorn mit 5:1. Die Wiler lagen nach einer knappen Viertelstunde dank Toren von Lukas Harder und Silvan Schmuckli mit 2:0 vorne, kassierten aber kurz darauf den ersten Gegentreffer. Im mittleren Abschnitt erhöhte Leeroy Rüssi auf 3:1 und als Yannick Stiefel in der 47. Minute zum 4:1 traf, war das Spiel entschieden. Colin Frischknecht traf bei nummerischer Überzahl gar noch zum 5:1 für die Platzherren.

Testspiel-Programm EC Wil

SC Rheintal – EC Wil 1:0 (1:0, 0.0, 0:0) Telegramm

HC Eisbären - EC Wil  2:6 (0:0, 0:3, 2:3)

Telegramm

EC Wil – PIKES EHC Oberthurgau 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)

Telegramm

Red Lions Reinach – EC Wil

Samstag, 29. August 2020, 19:15 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach

4. – 6. September 2020: Trainingslager in Flims

EC Wil – EHC Wetzikon 

Mittwoch, 9. September 2020, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil

EC Wil – SC Herisau 

Samstag, 12. September 2020, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil

Wil24