Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Immo & Bau
21.03.2024
21.03.2024 14:27 Uhr

Spatenstich für Zukunftsprojekt des RAT ist erfolgt

Im Bild v.l.: David Zimmermann (Präsident der Baukommission), Franco Graf (Baukommission und Zentrumsleitung), Nadja Stricker (Baukommission und Gemeindepräsidentin Münchwilen), Iris Lindemann Krüsi (Baukommission und Verwaltungsratspräsidentin), Martin Rüesch (Baukommission und Leitung Ökonomie), Martin Huber (Architekt und Projektleiter) und Marco Zuber (Architekt, Projekt- und Bauleitung und Vertreter der Bauunternehmen). Bild: Regionales Alterszentrum Tannzapfenland / wil24.ch
Das Regionale Alterszentrum Tannzapfenland ist das führende Alterszentrum im Bezirk Münchwilen und investiert weiter in die Zukunft. Der Spatenstich für den Baustart des Betriebskonzepts 2030 fand am 18. März 2024 im RAT statt.

Am Montag war der Spatenstich für die Aufstockung des Ostflügels (Fläche: 760 m2) und ab 2025 ist eine Renovation des Pflegeheims 1. und 2. Obergeschoss vorgesehen (1‘950 m2). Das Pflegeheim mit Zwischentrakt wird in drei Etappen renoviert. Die Doppelzimmer werden mehrheitlich in Einzelzimmer umgebaut und erhalten alle eine Nasszelle. Der Umbau erfolgt nach neustem Standard, die Zimmer werden modern und hell eingerichtet und bieten ein optimales Raumklima. Mit diesen verbesserten Wohnmöglichkeiten erfüllen wir das Bedürfnis der Bewohnerinnen und Bewohner nach mehr Privatsphäre und ermöglichen ihnen die individuelle Pflege und Betreuung in ihrer privaten Wohnumgebung.

Die Pflegezimmer im Ostflügel werden mit Balkonen ausgebaut. Die Zimmer gewinnen dadurch an Attraktivität und gewähren nach dem Ausbau einen schönen Weitblick ins Grüne. Die Fertigstellung wird voraussichtlich per Sommer 2026 erfolgen.

Regionale Alterszentrum Tannzapfenland