Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Polizeinews
30.04.2024

Bazenheid: Rauchentwicklung in Entsorgungsanlage

Bild: Kapo SG
Am Montag, 29. April 2024, kurz vor 17:15 Uhr, ist es in einer Entsorgungsanlage an der Zwizachstrasse zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Rauchentwicklung konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache steht eine unsachgemässe Entsorgung von Chemiestoffen im Vordergrund. Es entstand kein Sachschaden.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine Rauchentwicklung in einer Entsorgungsanlage. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten die Rauchentwicklung in einer Halle antreffen. Die Rauchentwicklung konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Als Brandursache steht eine unsachgemässe Entsorgung von Chemiestoffen im Vordergrund. Es entstand kein Sachschaden und für die Umwelt bestand keine Gefahr.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen, Sachverständige der Chemiewehr St.Gallen sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst. Für die Bevölkerung und die Umwelt bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Kapo SG