Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Promo
Firmennews
07.05.2024
07.05.2024 14:41 Uhr

#ThurboLeben zeigt das Leben als Lokführer:in bei Thurbo

#ThurboLeben Werbekampagne by Kernbrand AG. Bild: Kernbrand AG
Die Züge der Thurbo Regionalbahn fahren nicht von allein. Dafür braucht es genügend Lokpersonal. Weil in den kommenden Jahren viele Lokführer:innen pensioniert werden, lancieren Thurbo und die Agentur Kernbrand eine bunte Rekrutierungskampagne.

#ThurboLeben zeigt das Leben als Lokführer:in bei Thurbo. Einfach, persönlich und fokussiert. So bunt wie die Züge und abwechslungsreich wie das Streckennetz. In einer Vielzahl von Filmen und Sujets entdecken Quereinsteiger das #ThurboLeben.

«Die Ostschweiz ist einfach mega schön. Richtig Ferienfeeling.»
Sabrina, Lokführerin

In und an den Zügen machen humorvolle Headlines auf den Beruf aufmerksam. Die einzigartigen Perspektiven aus der Führerkabine lassen sich dank GoPro Videos 1:1 erleben. Und auch die Lokführer:innen selbst kommen in Kurzvideos zu Wort und geben Einblicke in ihren Berufsalltag.

«Ich entspanne mich beim Arbeiten. Ich weiss genau was ich zu tun habe. Klar muss ich mich konzentrieren, aber gleichzeitig habe ich meine Ruhe.»
Alex, Lokführer

Kernbrand zeichnet verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Kampagne. Ausgestrahlt wird sie stufenweise in Ostschweizer Kinos, DOOH, Social Media und an den Zügen selbst. Alle Massnahmen führen auf die Landingpage thurboleben.ch. Dort finden Interessenten alle Infos zum Berufsbild und zur Ausbildung und können sich für die Online Informationsanlässe anmelden.

Kampagnenwebsite:
thurboleben.ch

#ThurboLeben Werbekampagne by Kernbrand AG. Bild: Kernbrand AG
pd / wil24.ch