Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Lifestyle
18.09.2020
19.09.2020 10:35 Uhr

Im Kreuz Zuzwil wird jubiliert und Wildbuffet vorbereitet

Die Jubilare im Restaurant Kreuz, Zuzwil: Maria Gläser (20 Jahre im Service) und Patrick Züger (25 Jahre Küchenchef und Geschäftsführer)
Patrick Züger hat vor 25 Jahren die Geschäftsführung des Restaurant Kreuz übernommen und Maria Gläser bedient seit 20 Jahren die Gäste.

Vor 25 Jahren, im September 1995, hat Patrick Züger von seinen Eltern Felix und Elsi Züger das Restaurant Kreuz in Zuzwil übernommen. Er führt den Familienbetrieb mit seinem langjährigen Kreuz-Team voller Engagement und grosser Leidenschaft. Patrick Züger macht daraus aber keine grosse Sache: "Gross feiern werde ich mein Jubiläum nicht, aber ich habe mir neue Tische fürs Restaurant gegönnt. Diese sollten rechtzeitig auf das Wildbuffet eintreffen." Und wie war es in den letzten Monaten? Patrick Züger: "Wir hatten natürlich Einschränkungen bei Banketten und grösseren Gesellschaften. Dank vielen Stammgästen und dem attraktiven Garten ist es insgesamt aber gut gelaufen. Dank mehreren Räumen (Restaurant, Saal, Event-Scheune) konnten Gruppen feines Essen und Trinken corona-konform geniessen."

"Maria, unser Sonnenschein"

Auch schon 20 Jahre Teil des Kreuz-Teams ist Maria Gläser. Patrick Züger: "Maria bringt mit ihrem Lachen und ihrer Ausstrahlung bei jedem Wetter Sonnenschein in die Gaststube."
Maria Gläser freuen die vielen Gratulationen und Komplimente: "Die Gäste spüren, dass ich Freude an der Arbeit habe. Und so macht es mir seit 20 Jahren Spass im Kreuz!"

Wir gratulieren den beiden Jubilaren und wünschen weiterhin gute Gesundheit und viel Freude an der Arbeit!

Wildbuffet startet am 9. Oktober 

Das Wildbuffet des Restaurant Kreuz ist legendär: Und natürlich sind die Vorbereitungen schon angelaufen. Patrick Züger: "Aus der Sommerjagd haben wir bereits 65 Rehe und 5 Wildsauen im Kühlraum, alle aus der Ostschweiz, die meisten aus dem Kanton Thurgau. Insgesamt werden wir rund 100 Rehe verarbeiten."

Vorspeisen-Buffet

Hirschpastete mit Marroni

Ententerrine mit Preiselbeerschaum

Hausgemachte Rehmostbröckli, Rehbuureschüblig

Wildsalami, Wildschweinschinken, Rehcarpaccio mit Parmesan

Rauchlachs mit Meerrettichschaum und Graved Lachs

Salatbuffet mit verschiedenen Saucen und Beilagen

Brötli und Butter

***

Rehsametsuppe mit Kräuterrahm

Hausgemachte Wildravioli an Schnittlauchsauce

Wachteln auf Gemüsereis

Entenbrust an Orangensauce

Hausgemachte Wildlasagne

 

Hauptgang-Buffet

Rehpfeffer und Wildschweinpfeffer

Rehschnitzel an Wildrahmsauce

Rehhackbraten an Calvadossauce

Rehrückenfilet, Hirschrückenfilet und Wildschweinrücken

Wildgeschnetzeltes, Rehhaxen in Rotweinsauce, Hirschrahmgulasch

Hausgemachte Spätzli und Kürbiskartoffelstock

Rotkraut, Rosenkohl und glasierte Marroni

Äpfel mit Preiselbeeren und pochierte Rotwein Birne

Balsamico-, Steinpilz- und Vieille-Prune-Sauce

 

Dessert-Buffet

mit frischen Früchten, Fruchtsalat,

Schoggimousse, Caramelköpfli, gebrannte Creme,

Öpfelchüechli mit Vanillesauce, Zimtglace

verschiedene Sorbets, Vermicelles, Zwetschgenkompott….

und reichhaltige Käseplatte mit Birnbrot und Trauben

Preis Fr. 95.-

Weitere Informationen:

kreuz-zuzwil.ch

jg