Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Wiedereröffnung Gasthaus Krone Lenggenwil

Wie Franz Meienhofer, Präsident der Krone Lenggenwil GmbH, mitteilt, gibt es ab dem 2. Oktober 2020 eine Interimslösung für die Führung des Dorfrestaurants.

Im Mai 2018 hatte Evelyn Mauricio die Krone Lenggenwil als Pächterin übernommen. Mit grossem Einsatz und viel Herzblut hat sie das Dorfrestaurant geführt. Die Corona-Krise ist für die Gastro-Branche besonders schwierig und trotzdem hatte Evelyn das Beste aus der Situation gemacht. Nach verschiedenen Gesprächen haben die Gesellschafter der Krone Lenggenwil GmbH dem Wunsch von Evelyn Mauricio entsprochen und das Pachtverhältnis vorzeitig per 30.09.2020 aufgelöst.

Die Krone Lenggenwil GmbH bedankt sich bei Evelyn Mauricio ganz herzlich. Trotz der schwierigen Zeit mit der Corona-Pandemie hat sie mit grossem Einsatz das Gasthaus betrieben.

Auf der Suche nach Pächter/Pächterin

Die Unsicherheiten im Gastro-Gewerbe sind nach wie vor spürbar und die Suche nach einem neuen Pächter bzw. Pächterin war bisher erfolglos. Die Krone Lenggenwil GmbH hofft, im 1. Halbjahr 2021 einen neuen Pächter zu präsentieren und dadurch den Erhalt des Gasthauses in Lenggenwil zu sichern.

Interims-Lösung

Ab Freitag, 2. Oktober 2020 wird das Gasthaus Krone Lenggenwil interimsweise durch die GmbH geführt. Mit Marc Landert und Angela Grelli konnten wir zwei motivierte Mitarbeiter finden.

Öffnungszeiten Gasthaus Krone Lenggenwil:

MO/DI/FR:
08.30 – 14.00 Uhr  /  ab 17.00 – 23.00 Uhr

Mittwoch:
08.30 – 23.00 Uhr

Samstag:
10.00 – 19.00 Uhr

Sonntag:
10.00 – 15.00 Uhr

Donnerstag:
geschlossen

Treffpunkt für Lenggenwil bleiben

Franz Meienhofer: "Das Gasthaus Krone soll weiterhin ein Treffpunkt für alle sein – sei es zum feinen Mittagessen, zum Nachtessen in gemütlichem Ambiente, aber auch zum Znüni oder zum Kaffee. Nebst der traditionellen Schweizerküche werden ab Mitte Oktober 2020 auch Pizzas angeboten. Wir freuen uns, wenn viele Gäste das Restaurant Krone besuchen und damit einen Beitrag für das Weiterbestehen unseres Gasthauses in Lenggenwil leisten."

Franz Meienhofer