Nicole Antonini, Mitglied des Skiclubs Wil, berichtet vom erlebnisreichen Skitag in Davos:
Der erste Skitag in diesem Winter fand unter einer Rekordbeteiligung von 71 Personen statt. Deshalb benötigte es zwei Busse, um die grosse Anzahl an Skibegeisterten nach Davos zu befördern. Auf der Fahrt durften wir feine Gipfeli geniessen, die von einem Geburtstagskind gespendet wurden. Herzlichen Dank im Namen von allen.
In Davos brachte uns die Parsennbahn wahlweise bis zur Mittelstation oder zum Weissfluhjoch. Es machte riesigen Spass mit unseren Clubfreunden die tollen Pisten hinab zu sausen. Auch die gesellige Seite kam nicht zu kurz, z.B. beim Mittagessen oder beim Kafi-Lutz-Halt.
Insgesamt wurden neun Kinder in zwei verschiedenen Gruppen eingeteilt, um sie gemäss ihren bereits erlernten Fahrkünsten von unseren Skilehrern weiter zu fördern. Zwei junge Skilehrer, Yanik und Nils, trainierten für den J&S-Kurs, den sie Ende Januar absolvieren. Es ist grossartig, dass unsere Kleinen aktiv mitmachen und die Skifamilie vergrössern, sowie unsere jungen Clubmitglieder bereit sind, sich als Skilehrer weiterzubilden!
Der Wettergott hatte ein abwechslungsreiches Programm für uns bereit. Wolken und Sonne wechselten sich ab und um 15 Uhr begann es zu schneien. Was für ein schöner Abschluss für einen erfolgreichen und grossartigen ersten Skitag.