Das Interesse und der gesellige Anlass sind inzwischen so beliebt, dass gegen 90 Teilnehmer eine gesellige gemeinsame Zeit für Körper und Gemüt genossen und sich königlich verpflegen konnten. Je nach Möglichkeiten und Interesse, radelten, wanderten oder fuhren (ÖV) die Jahrgänger sternförmig aus verschiedenen Richtungen und Streckenlängen zum Treffpunkt bei der Eichhütte.
Professionelle Küchencrew
Eine Crew um Werner Jäger und Reto Maffei für die Infrastruktur und die drei Grill-Profis René Gerschwiler, Ruedi Wiesli und Bruno Veit waren verantwortlich, dass alle in geselliger Runde königlich verwöhnt und verpflegt wurden. Apéro, ein grosses Salatbüffet, ein Schlemmerangebot vom Grill und ein leckeres Dessertbuffet sorgten dafür, dass kein Seniorenmagen mehr knurrte. Alles vor- und zubereitet von der Küchencrew und ihren Helfern. Über 33 kg Fleisch wurden eingekauft, um die «ausgehungerten» Jahrgänger zu stärken. Passend zu den heissen Temperaturen natürlich Frisches aus dem Kühlwagen gegen den Durst.
Bereits ist der Grillplausch 2026 geplant und fest im Programm. Im Jubiläumsjahr der Jahrgänger 51-55 wird wohl die 100er-Grenze zum Zehnjährigen geknackt.