In Anwesenheit zahlreicher Mitglieder führte der FC Wil 1900 im Sportpark Bergholz den offiziellen Spatenstich für sein neues Vereinslokal durch. Der Akt markiert den Beginn eines bedeutenden und langersehnten Projekts für den Breitensport, die Nachwuchsarbeit und die gesamte Vereinsentwicklung.
Fussball
01.01.2025
FC Wil 1900 setzt Spatenstich für neues Vereinslokal
Der symbolische Spatenstich für das neue Vereinslokal des FC Wil 1900 markiert den Beginn eines neuen Kapitels in der Vereinsgeschichte und gleichzeitig den Schlusspunkt des 125-Jahr-Jubiläums.
Bild:
wil24.ch / cv
Der FC Wil 1900 setzte am Mittwochabend, 19. November, nach seiner Generalversammlung den Spatenstich für das neue Vereinslokal. Der symbolische Akt fand mit vielen Mitgliedern, viel Energie und einem klaren Signal für die Zukunft des Vereins statt.
Kurze Generalversammlung
Vor dem Spatenstich führte der Verein FC Wil 1900 seine Generalversammlung durch. 125 Mitglieder waren anwesend. Alle Traktanden wurden ohne Diskussion einstimmig angenommen – die Versammlung war in kurzer Zeit erledigt. In seinem Rückblick sprach Präsident Faton Ramadani von einem langen Weg bis zum heutigen Spatenstich für das neue Vereinslokal. Acht Jahre Rechtsstreit seien vorausgegangen. «Wir sind drangeblieben. Die Hürde ist geschafft!», freute er sich.
Präsident Faton Ramadani (rechts) wurde an der Generalversammlung des Vereins FC Wil 1900 einstimmig bestätigt und mit grossem Applaus für sein riesiges Engagement verdankt.
Bild:
wil24.ch / cv
Nach der Generalversammlung und dem Spatenstich ging es zum gemeinsamen Essen zurück in den Sportpark Bergholz.
Bild:
wil24.ch / cv