Von Beginn weg diktierte Wil das Tempo. In der fünften Minute eröffnete Nils Seiler den Torreigen, und kurz darauf erhöhte Joel Moser auf 2:0. Die Aargauer gerieten früh unter Druck und fanden keine Mittel gegen die spielfreudigen Gastgeber. Seiler setzte nach sieben Minuten bereits das 3:0, ehe Kent Daneel (15.) und Andrea Gianonne (17.) weiter nachlegten. Robin Oettli besorgte 46 Sekunden vor der ersten Pause das 6:0 – die Partie war zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden.
Auch im Mitteldrittel änderte sich am Kräfteverhältnis nichts: Daneel erhöhte nach 28 Minuten auf 7:0, ehe Seiler mit seinem dritten Treffer des Abends das 8:0 markierte. Die Wiler blieben hungrig und drängten auf das zweistellige Ergebnis. Im Schlussabschnitt traf zunächst Lars Kellenberger in der 47. Minute zum 9:0, und wenig später machte Jan Meier das Stängeli perfekt.
Mit diesem überzeugenden Auftritt und einer geschlossenen Teamleistung setzt der EC Wil ein dickes Ausrufezeichen – offensiv effizient, defensiv stabil und in dieser Verfassung ein ernstzunehmender Faktor im weiteren Saisonverlauf.
EC Wil - Hockey Reinach 10:0 (6:0, 2:0, 2:0)
Mittwoch, 3. Dezember 2025, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm