Mit viel Witz führten Marc Schubert, Vivien Hengartner und Henry Aurich durch den Abend und durften elf eindrückliche Turnvorstellungen ansagen. Von den ganz Kleinen, über die aktiven Turnerinnen und Turner bis zur Gruppe Fit & Fun machten alle mit. Wer nicht auf der Bühne stand, half im vollen Wiler Stadtsaal mit, den Gästen einen gelungenen Abend zu bereiten. Über 100 Helferinnen und Helfer waren für fast 467 Gäste im Einsatz.
Immer wieder verlangte das Publikum eine Zugabe. Das zeigt, dass das Programm, das vom zehnköpfigen Organisationskomitee aufgestellt wurde, sehr gut ankam. Bis spät in die Nacht konnte an der Bar über die Turngala geredet werden. Und vielleicht gab es auch noch weitere Ideen, wie das ETF nach Wil geholt werden könnte.
Die nächste Turngala des Stadtturnverein Wil findet voraussichtlich in zwei Jahren statt. Der nächste grosse Anlass der Wiler Turnerinnen und Turner ist der Fürstenland-Cup am 4. April 2026. Der traditionsreiche Wettbewerb wird in der Sporthalle Lindenhof in Wil durchgeführt.