Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball
05.12.2025
05.12.2025 22:37 Uhr

Wiler holen mit zehn Mann Remis in Carouge

Gegen Ende der Partie war im Wiler Strafraum viel los. Bild: Screenshot blue Sport
Der FC Wil 1900 holte am Genfersee im Stade de la Fontenette vor 511 Zuschauern ein respektables 0:0. Die Mannschaft von Trainer Marco Hämmerli musste die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten, nachdem Yuro Bohon Diet für ein überhartes Einsteigen die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Die Partie verlief insgesamt ausgeglichen – nicht nur optisch, sondern auch statistisch: Beide Teams kamen auf 50 Prozent Ballbesitz. Etoile Carouge verbuchte jedoch die klareren Offensivwerte, mit 15:9 Abschlüssen und einem deutlichen 8:2 bei den Eckbällen. Wil hielt dafür in den Duellen dagegen und entschied die Zweikampfstatistik mit 41:27 klar für sich.

In Überzahl erhöhte Carouge den Druck wie erwartet und hatte Pech, als Bonota nur die Latte traf. Trotzdem verteidigten die Äbtestädter den Punkt mit viel Leidenschaft und taktischer Disziplin.

Neben dem Auswärtspunkt gab es aus Wiler Sicht jedoch auch Rückschläge: Tim Staubli musste verletzt ausgewechselt werden, und im kommenden Spiel fehlen sowohl der gesperrte Simone Rapp als auch Bohon Diet.

Étoile Carouge FC - FC Wil 1900 0:0
Freitag, 5. Dezember 2025, 20:15 Uhr / Stade de la Fontenette
Telegramm

Tabelle dieci Challenge League 

David Hugi/FC Wil
Demnächst