Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Lifestyle
27.11.2020

Preisübergabe Cyclomania Challenge

Im Bild von links: Remo und Sabrina Nideröst (Gewinner aus Lenggenwil), Stadtpräsident a.i. Daniel Meili, Stadtrat Daniel Stutz, Beat Bollinger (Direktor Raiffeisenbank Wil) und Sarah Hug (Regio Wil).
Remo Nideröst ist der Gewinner der Cyclomania-Aktion. Stadtpräsident ad interim Daniel Meili hat zusammen mit Stadtrat Daniel Stutz im Rahmen der Delegiertenversammlung der "Regio Wil" den Hauptpreis, ein E-Cargobike, übergeben.

Mit der Aktion «Cyclomania» wurde die Bevölkerung im September 2020 animiert, vermehrt Velo zu fahren. Die Teilnehmenden konnten während eines Monats an 19 regionalen Challenges mitfahren, Punkte sammeln und so attraktive Preise gewinnen. Das E-Cargobike für die Aktion in der Region Wil wurde von den Technischen Betrieben Wil, der Stadt Wil sowie der Raiffeisenbank Wil gesponsert.

Insgesamt haben die 265 Velofahrenden der Regio Wil 15'881 Kilometer zurückgelegt. Damit liegt die in der Regio Wil durchschnittlich gefahrene Distanz pro Person mit 60 Kilometern höher als der Durchschnitt von 53 Kilometer aller Challenges.

Mobiler Pumptrack für die aktivste Gemeinde Zuzwil

Neben der Stadt Wil als Tabellenführer konnte Zuzwil mit den meisten zurückgelegten Fuss- und Velostrecken punkten. Als Gewinn winkte der mobile Pumptrack der Stadt Wil, der der Gemeinde Zuzwil für einen Monat zur Verfügung gestellt wird.

Stadt Wil / Kommunikation